Home Aktuelles

Aktuelles

Vorführung der Hunderettungsbrigade

admin Kremstaldirekt
0
0
0
Die Aufgabe der Österreichischen Rettungshundebrigade ist die Suche nach verschütteten, verletzten oder verirrten Personen, sowie die nachfolgende Erste Hilfe Stellung. Auch ist sie in der Katastrophenhilfe im In- und Ausland beteiligt. Wir durften diese Rettungshundebrigade anlässlich der 30 Jahr Feier Stadt Ansfelden persönlich kennenlernen und es wurde uns ein Einsatzbeispiel demonstriert.

Vorstellung der Nachwuchskräfteinitiative in Marchtrenk

admin Kremstaldirekt
0
0
0
Pressegespräch am 13. September im Stadtamt Marchtrenk. Verena Leitner Geschäftsführerin von Standortmarketing, skizzierte die wesentlichen Ziele dieser Initiative. Weitere Gesprächspartner: Bgm. Paul Mahr Roland Kahr, Wirtschaftsstadtrat Marchtrenk Mag. Thomas Brindl, Bezirksstellenleiter WKO Wels Land Mag. Regina Göpfert, Personalentwicklung & Lehrlingscoach