Home Gabriele Kapfer

Gabriele Kapfer

„Gsund und fit in Marchtrenk“ Teil 1

Gabriele Kapfer 0
0
0
Der Winter naht und eine Zeit wo wieder Krankheiten im Anmarsch sind wie Grippe, grippale Infekte, Coronavirus … da ist es besonders wichtig ein starkes Immunsystem zu haben. Welche Rolle Ernährung dabei spielt erfahren Sie in der Sendereihe „Gsund und fit“ mit Moderatorin Michaela Mallezek und Ernährungsberaterin Uschi Bründl.

„Gsund und Fit in Marchtrenk“ Teil II

Gabriele Kapfer 0
0
0
Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass wir starke Nerven haben und uns gesund und fit erhalten. Wie uns das gelingen kann, erfahren wir von der Diplomierten Ernährungsberaterin Uschi Bründl in einer weiteren Folge von Gesund und Fit in Marchtrenk mit Moderatorin Michaela Mallezek.

Bauarbeiten Kreisverkehr Buchkirchen

Gabriele Kapfer 0
0
0
Wie geht es mit den Straßenbauarbeiten in Buchkirchen voran? Bürgermeisterin Regina Rieder informiert über den aktuellen Stand.

„Interessante Objekte und Plätze in Marchtrenk#12“

Gabriele Kapfer 0
0
0
Der Marchtrenker Richter Kötzinger gab die „Wiege der Alten“ in Auftrag, um zänkische Eheleute zu strafen. Die Art der Strafe ist rätselhaft. Eine Theorie sagt, dass die Eheleute wie „Fatschenkinder“ gewickelt in die Wiege gelegt, zueinander gedreht und an öffentlicher Stelle aufgestellt wurden. Das Schaukeln der Wiege durch schadenfrohe Zaungäste sollte Teil der Schand- und […]

Ford Motormobil Hausmesse Marchtrenk

Gabriele Kapfer 0
0
0
Die Hausmesse bei Ford Motormobil am 25. und 26. September 2020 musste Corona bedingt abgesagt werden, aber wir dürfen Ihnen in diesem Beitrag über die Angebote berichten, welche auf der Messe vorgestellt worden wären.

Jahreshauptversammlung der Ortstelle des RK Marchtrenk

Gabriele Kapfer 0
0
0
Die Jahreshauptversammlung der Ortstelle des RK Marchtrenk wurde angesichts Corona von April auf September verschoben und musste nun auf eine etwas andere Art durchgeführt werden. Sehen sie selbst wie:

„Interessante Objekte und Plätze in Marchtrenk#10“

Gabriele Kapfer 0
0
0
In unserer Serie „Interessante Orte und Objekte in Marchtrenk“ stellen wir Ihnen diesmal die Volkschulen I und II vor!

„Kontaminierte Orte“ Ausstellung Kellermuseum Marchtrenk

Gabriele Kapfer 0
0
0
Kontaminierte Orte, so lautet die Ausstellung, welche derzeit im Museum Marchtrenk (ehem. Kellerwirt) läuft. Eröffnet wurde sie am Freitag dem 11. September 2020.

Lesung aus dem Roman „Grün“

Gabriele Kapfer 0
0
0
Der Autor und Künstler Josef Zweimüller präsentiert seinen ersten Roman „GRÜN“ im Full Haus Marchtrenk.

„Interessante Objekte und Plätze in Marchtrenk#9“

Gabriele Kapfer 0
0
0
Diesmal geht es auf den Waldfriedhof, und zwar zur Verabschiedungshalle. Auch stellt Reinhard Gantner einige Persönlichkeiten vergangener Zeiten vor, die in diesem Friedhof begraben sind. Jeder Friedhof hat ja auch seine eigenen Geschichten.