Home admin Kremstaldirekt

admin Kremstaldirekt

Informationen über geplante Änderungen bei der Schulstraße Marchtrenk

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Besonders wichtig ist, dass die Schüler der VS1 auch einen sicheren Schulweg zur Verfügung haben, es wurden auch schon einige Maßnahmen gesetzt, aber es besteht noch Handlungsbedarf, besonders was die Schulstraße betrifft.

Bäume pflanzen in der Ludwig Szinicz Strasse

admin Kremstaldirekt 0
0
0
In Marchtrenk wird nicht nur viel gebaut, sondern auch gepflanzt wie jetzt in der Ludwig-Sziniczstraße. Begonnen wurde mit dem Setzen eines Felsenbirnenbaums und weitere werden folgen.

Eröffnung des 3. Stockwerkes VS 1 Marchtrenk

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Große Freude herrschte in der Volksschule 1 in Marchtrenk über die Erweiterung um ein Stockwerk im Vollholzbau.

Demo auf der B1 in Marchtrenk

admin Kremstaldirekt 0
0
0
„Ampelfreie Kreuzungen auf der B1 für mehr Verkehrssicherheit, weniger Staus und mehr Gesundheit für die Bürgerinnen und Bürger!“ Das sind die Forderungen von Marchtrenk an das Land für den geplanten Ausbau der B1. Mit einer teilweisen Blockade der B 1 wurde am Freitag, dem 07. Juni auf diese Problematik hingewiesen und versucht eine beschleunigte Vorgehensweise […]

Fest der Nationen in Marchtrenk 2019

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Die symbolichen Tore der Stadt Marchtrenk waren weit geöffnet für die Menschen aus aller Welt. Ja zum Fest der Nationen am 30. Mai sind so viele gekommen, dass Rufe erschallten „der Stadtplatz gehört erweitert“. Kulturstadträtin Heidi Strauß, die das Fest der Nationen ins Leben rief, hat sich bei der Vorbereitung des diesjährigen Festes wieder sehr […]

20. Trachtensonntag der Goldhauberngruppe Marchtrenk

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Bodenständig und zünftig ging es am Sonntag, dem 02.Juni 2019 auf dem Pfarrplatz in Marchtrenk zu. Es wurde von der Goldhaubengruppe zum 20.Trachtensonntag herzlich eingeladen.

Stadtgala Marchtrenk 2019

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Einen besonderen gesellschaftlichen Höhepunkt gab es in der Stadtgemeinde Marchtrenk – am Samstag dem 18. Mai wurde im Trenk.S die bereits 2. Stadtgala durchgeführt. Ein wirklich tolles Programm erwartete dort die Besucher, welche natürlich in festlich eleganter Kleidung erschienen und auf einem roten Teppich und mit einem Welcomedrink empfangen wurden.

2. Benefiz Mittelalterfest in Marchtrenk

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Eine Zeitreise zurück in die fantasiereiche Welt der Ritter, Gaukler und Burgfräulein eröffnete das zweite Mittelalterfest in Marchtrenk vom 17. bis 19. Mai am Freizeitgelände Marchtrenk.